Skip to main content

20 Jahre Pedibus – Wallis

Die Koordination von Pedibus-Valais organisiert, anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Pedibus, verschiedene Aktionen. Entdecken Sie die Details unten.

Umzug zu Ehren des Pedibus

Die Feier zum 20-Jahre-Jubiläum des Pedibus fand am Freitag, dem 20. September, in Sion statt. Mehr als 100 Kinder haben teilgenommen. Mathias Reynard, Nationalrat, Amélie Reymond, Sportlerin und Botschafterin des Pedbus, Sébastien Gattlen, Gemeinderat von Sitten im Departement für Bildung und Kultur, und einige farbenfrohe Vögel begleiteten den freudigen Umzug von der Schule zur Fotoausstellung. Dort klebten die Kinder die Zeichnungen von ihrem Schulweg auf eine Tafel, welche ein Bestandteil der Ausstellung sein wird. Zur Belohnung gab es für alle einen Snack und Bonbons, welche die Kinder mit viel Energie aus einer Piñata geschlagen haben. Danach kehrten alle Schüler in den Unterricht zurück und waren froh, dass sie gemeinsam einen tollen Nachmittag an der Sonne verbringen konnten.

Entdecken Sie die Bilder dieses schönen Tages:

Fotoausstellung

Die erwähnte Fotoausstellung ist im Wallis vom 16. bis 27. September im Espace des Remparts in Sitten zu sehen.


Informationen zu allen Feierlichkeiten zum 20-Jahr-Jubiläum: www.pedibus.ch/de/20-jahre/


VCS Verkehrs-Club der Schweiz

Jannick Badoux, Pedibus-Koordinatorin Wallis, 076 690 51 68 – valais@pedibus.ch