Skip to main content

Internationaler Tag «Zu Fuss zur Schule» 2020

Trotz des aussergewöhnlichen „Cornonajahres“ konnten ein paar Hundert Freiburger, Waadtländer, Walliser, Genfer und Tessiner Kinder den internationalen Tag «Zu Fuss zur Schule» feiern. Schauen Sie sich die Fotos dieses tollen Tags an!

Düdingen 2020

Aufgrund der Hygienemassnahmen war es alles andere als einfach, den Tag angemessen zu feiern. Die Bedingungen blieben bis zum allerletzten Moment unklar! Glücklicherweise liessen sich schliesslich viele der geplanten Festaktivitäten trotzdem durchführen, zum grossen Vergnügen der beteiligten Kinder. 

Das VCS-Team war mit grosser Freude ebenfalls beim farbenfrohen Treiben mit dabei und dankt allen Kindern, Eltern, Lehrpersonen, Elternvereinen, Gemeinden, Schulen und Pedibus-Linien, die den internationalen Tag «Zu Fuss zur Schule» so festlich wie möglich gestaltet haben.

Eine Fotogalerie finden sich auf der Webseite des Festtags.