Skip to main content

Internationaler Tag « Zu Fuss zur Schule» 2021

Freitag 17 September 2021

Zoom auf den Schulweg!

Der Schulweg und die Schulumgebung bieten die Chance, die sozialen Beziehungen, die uns so gefehlt haben, neu zu beleben: Beziehungen zwischen Eltern, in der Nachbarschaft, wo man sich kennt und vertraut und damit den Kindern einen sicheren Rahmen bietet.

Es liegt deshalb nahe, den Internationalen Tag «Zu Fuss zur Schule» vom 17. September 2021 im Zeichen des Wiedersehens und der Bedeutung der persönlichen Beziehungen durchzuführen.

Die Kinder werden in der Schule einen Flyer der Ausgabe 2021 erhalten, der sich im Handumdrehen in eine Krone verwandeln lässt. Eine spielerische Art, dem Schulweg seine Würde wiederzugeben und mit der Nachbarschaft zu feiern: ein alltäglicher, aber alles andere als banaler Weg.

Ihre Fragen und Ideen sind willkommen.
Nehmen Sie mit mir Kontakt aufPaola.nagel-petrucci@ate.ch

Contact & informations

Bureau romand ATE Association transports et environnement
9, rue des Gares, 1201 Genève
Tél : 022 555 90 06
sarah.widmer@ate.ch

Frühere Ausgaben

Internationaler Tag « Zu Fuss zur Schule» 2022

Freitag 16 September 2022
Zu Fuss zur Schule… Wir aktivieren unsere Superkräfte Jeden Tag auf dem gleichen Weg zur Schule gehen, langweilig… Im Gegenteil!...
Lesen Sie mehr!