Skip to main content

Wettbewerb: Das Lächeln vom Pedibus

Während dieser Ausgangssperrezeit der Pedibus-Linien, die Koordination Pedibus von Freiburg bietet euch, eine Zeichnung zu realisieren, und dabei einen Preis zu gewinnen. 

Der Pedibus darf weder zur Schule oder zum Kindergarten laufen, noch seine Freunde treffen. Er hat sein Lächeln verloren!

Damit er wieder fröchlich werden kann, bieten wir euch eine von euren Souvenirs beim laufen mit dem Pedibus, mit euren Eltern, Freunden, Grosseltern oder mit euren Schulklassen auf ein Blatt zu zeichnen.

Im folgenden Video kannst du den Anfang der Geschichte anschauen:

Hinweise zum Wettbewerb:

  • Zeichne auf ein A4-Blatt in Querformat eine Spaziergangs Erinnerung zusammen mit deinen Eltern oder Freunden. 
  • Beschreibe deine Erinnerung kurz auf der Rückseite der Zeichnung (wenn nötig, mit Hilfe deiner Eltern). Schreibe auch deinen Namen, deine Adresse und die Adresse Ihrer Eltern und dein Alter auf die Rückseite.
  • Sende dann deine Zeichnung an die untenstehende Adresse:
    • Lyane Wieland
    • Impasse des Saules 19
    • 1724 Le Mouret

Die von euch eingesendeten Zeichnungen werden verwendet, um eine Fortsetzung der Geschichte zu schreiben.  Also je mehr Ideen von euch kommen, desto besser. 

Zögere nicht, den Wettbewerb auch an andere Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren weiterzuempfehlen. 



Bei Fragen steht die Koordinationsstelle von Freiburg gerne zur Verfügung.

Kontakt
Coordination Pedibus Freiburg
Lyane Wieland
Tel: 076 430 05 58
fribourg@pedibus.ch